Für die eingereichten Abrechnungsunterlagen setzen die Krankenkassen eine hohe Datenqualität voraus. Ob Sie Kunde eines Abrechnungsdienstleisters sind, die Daten Ihr Haus elektronisch oder in Papierform verlassen, eines bleibt immer gleich: Bei mangelhafter Qualität der Datenlieferung drohen Absetzungen – zu Lasten Ihrer Liquidität.


easyCheck 2.0 ist aus der Praxis heraus entstanden und hilft Ihnen, effektiv die Quote der Absetzungen zu minimieren.

Probleme rechtzeitig erkennen und beheben

Mit easyCheck 2.0, der neuen Software für eine erfolgreiche Abrechnung, können Sie die relevanten Datensätze vor dem Versenden der Unterlagen prüfen lassen. Ein umfassendes, innovatives und „um die Ecke“ denkendes Validierungssystem prüft die Belege und Positionen auf Plausibilität und Konformität gemäß §302 SGB V.

Geprüft werden dabei u. a. die folgenden Werte:

  • Kundendaten (Geb.-Datum, Versichertennummer und -status)
  • Kostenträger und verordnender Arzt (inkl. Kennziffern)
  • Versorgungszeiträume, Liefer- und Verordnungsdatum
  • Plausibilität von Mengen- und Preisangaben sowie der Zuzahlung
  • HMV-Nr., Abrechnungspositionsnummer und LEG-Schlüssel

Die meisten erkannten Fehler lassen sich direkt in easyCheck 2.0 bearbeiten und werden dabei automatisch in Ihrer Branchenlösung korrigiert.

carelogic

 

Highlights

Die Leistungen von easyCheck 2.0 im Überblick

  • Übersichtlicher Programmaufbau für eine einfache Bedienung
  • Flexible Auswahl von prüfungsrelevanten Abrechnungsbelegen
  • Innovative Prüfmechanismen zur Erkennung von Problemen
  • Anzeige und Ausdruck eines Protokolls zur geprüften Abrechnung
  • Korrektur der Probleme zum Großteil direkt in der Software möglich
  • Übertragung von Korrekturen in Ihre Branchensoftware

easyCheck gehört zum Programm-Paket Abrechnungs-Suite von carelogic.

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Kompatibel mit

Dateien
Anhang Größe
easyCheck.pdf 339.58 KB
easyCheck Handbuch 1.62 MB
easyCheck Demoversion 31.66 MB