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Listen einlesen (dzh)

Rückübertragung und Einspielen der fertigen Abrechnungsdaten

 

 

Wenn Ihre Abrechnung von ihrem Abrechnungsdienstleiter bearbeitet wurde, wird Ihnen die jeweilige Abrechnung zum Einlesen in easyBalance zur Verfügung gestellt.

 

Um die Abrechnung in easyBalance einlesen zu können, wählen Sie links im Navigationsbereich den Programmteil „Eingang/Rückinformationen

 

 

Wie bereits bei den ausgehenden Abrechnungslisten legen Sie hier neue Arbeitsliste an:

 

 

Das Abrechnungszentrum stellt dafür die gesamte Abrechnung als Datei bereit, welche Sie nun in easyBalance einspielen.

Die Datei ist identisch mit den Abrechnungsunterlagen, die Sie bisher nur in Papierform ausgeliefert bekommen haben.

 

Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen dafür zur Auswahl:

 

 

Es können z.B. per E-Mail zugesandte Dateien eingelesen werden. Normalerweise werden Sie jedoch den automatischen Weg wählen,

indem Sie auf die Schaltfläche „DZH Daten (Online)“ klicken.

 

Daraufhin öffnet sich folgendes Auswahlfenster:

 

 

Geben Sie nun im Textfeld "Posteingangs-Nr. laut Überweisungstalon" die Posteingangsnummer der gewünschten Abrechnung ein. Diese Nummer finden Sie in der von der dzh zur Verfügung gestellten pdf-Datei.

Alternativ klicken Sie auf den "-Button" und wählen Sie aus der folgenden Liste die passende Abrechnung aus.

 

Die Datei wird nun importiert. Sie sehen das Ergebnis unten in der Liste und erhalten eine Informationsmeldung über die Anzahl der importierten Datensätze:

 

 

Anschließend erscheint eine Frage, ob Sie die importierten Daten überprüfen möchten. Klicken Sie hier auf „Ja“. Alternativ können Sie auch die Schaltfläche „Daten überprüfen (acribaOT)“ verwenden.

 

Überprüfen bedeutet in dem Fall, dass zu jedem Datensatz aus der Datei die passende Rechnung aus acriba Direkt herausgesucht wird.

Gleichzeitig wird überprüft, ob der ausgezahlte Betrag mit dem Rechnungsbetrag übereinstimmt. Absetzungen werden analysiert und die passende Aktionsvorlage wird ausgewählt.